Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mit Sozialen Medien. Wie funktioniert das? Wie viel Arbeit steckt dahinter? Kann ich Instagram selber nachbauen?
Diese Fragen habe ich mir oft gestellt und habe es selber probiert: Es entstand deinhof.at.
Vorab deinhof.at befindet sich aktuell noch in der Entwicklung.
Nun zur Geschichte hinter deinhof:
Ich komme vom Land und bin in einer Gegend aufgewachsen, wo es viele Bauernhöfe gibt. Die meisten Ideen hatte ich beim Laufen und so war es auch bei deinhof.at. Einige Tage später fing ich an das Konzept für deinhof.at zu schreiben.
deinhof ist eine kostenlose Plattform für landwirtschaftliche Betriebe, die keine Website brauchen aber trotzdem im Internet präsent sein wollen, ohne großen Aufwand.
Wie wird deinhof.at funktionieren:
Ihr könnt euch deinhof.at so vorstellen wie Instagram oder eine einfache Website. Auf dieser Plattform kannst du Fotos hochladen und deinen Bauernhof anderen Personen zeigen, indem du dich kostenlos anmeldest. Ein Portfolio für Bauernhöfe!
Wie gehe ich das Projekt an:
Ich kann programmieren aber keine Plattform wie Instagram und die Zeit, mir alles selber beizubringen, habe ich aktuell nicht. ABER ein guter Bekannter namens Florian hilft mir dabei.
Zu aller erst müssen meine Gedanken und Ideen zu deinhof.at geordnet werden. Was muss die Seite können? Wie soll die Seite aussehen? Features? Werbung und Marketing?
Wichtig dabei ist, dass die Plattform so benutzerfreundlich wie möglich ist.
Wir befinden uns aktuell in der Entwicklungsphase von unserem zweiten Prototyp.
Seit gespannt!
Schreibe einen Kommentar